Alle Neuerungen der Mein Schiff 3 mit neuer Grööne Bar nach Trockendock-Besuch

Neue Grööne Bar auf Mein Schiff 3

Aufgehübscht! In der Nacht hat unsere Mein Schiff 3 das Dock verlassen. Neben technischen Wartungsarbeiten wurden vor allem Verschönerungsmaßnahmen ausgeführt, die die Herzen der Gäste im Sturm erobern werden. Die größte Veränderung beim Facelift fand auf Deck 4 statt: An einem der lauschigsten Plätze an Bord, in unmittelbarer Nähe zum Theater, ist die Grööne Bar entstanden. Ihr Motto steckt im Namen, denn „Gröön“ bedeutet Grün. Hier haben wir einen Ort geschaffen, der in vielen Details das Thema „Nachhaltigkeit“ berücksichtigt. Mehr Einblicke in die für Sie hübsch gemachte Mein Schiff 3, dazu den wohl schönsten Blick auf Hamburg, sehen Sie im Video.


Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Innovatives Aushängeschild an Bord: Die Grööne Bar

Der Teppich besteht aus Naturwolle, die Stühle aus recyceltem Material und die Lampengestelle sind aus Bambus hergestellt. Willkommen in der Grööne Bar! Bei Loungemusik mit Naturklängen können die Gäste hier den passenden Drink genießen: der Grööndevous erfrischt als Cocktail, der aus weißem Rum, Agavensaft und Ginger Beer besteht, abgerundet mit einer Melange aus Minze, Gurke und Limette. Klingt das nicht erfrischend gut?

Die neue Grööne Bar, ehemals Meerleben, an Bord der Mein Schiff 3
Die neue Grööne Bar befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Theater

Beliebter Anckelmannsplatz mit neuem Grundgefühl

Ein von Grund auf neues Gefühl im Anckelmannsplatz: unter den Füßen der Gäste befinden sich nun auf mehr als 700 Quadratmeter verteilt geschmackvolle, handgefertigte Fliesen im mediterranen Stil. Das verleiht dem beliebten Restaurant ein neues warmes Flair, in dem die Gäste zahlreiche Speisen noch besser genießen können.

Mein Schiff 3 mit Neuerungen an Bord - Langzeit-Kreuzfahrt
Freuen sich herzlichst auf die neuen Gäste: Kapitän Per Hard und die Besatzung der Mein Schiff 3

Auf Kurs mit grüner hochklassiger Technologie

Die Mein Schiff 3 strahlt auch unter Wasser: Dafür sorgt ein moderner Silikonanstrich, der Bewuchs verhindert und die Gleitfähigkeit optimiert. Wie auch die Mein Schiff 6, verfügt das Schiff weiterhin über eine Ultraschall-Antifouling-Technologie am kompletten Seewasserkühlungssystem. Die neuartige Technologie, von der Firma HASYTEC Electronics aus Kiel entwickelt und bereits unter anderem auf Containerschiffen sowie Tankern weltweit im Einsatz, verhindert durch sanfte Ultraschallwellen die Entstehung eines Biofilmes. Für den Erhalt der heimischen Ökosysteme ist dies entscheidend. Das innovative Verfahren ergatterte zuletzt eine Nominierung für den deutschen Umweltpreis.

Mein Schiff 3 mit Neuerungen an Bord - Langzeit-Kreuzfahrt
Die Mein Schiff 3 auf Trockendock-Besuch in Hamburg

Hightech hinter den Kulissen

Liebe zum Detail: an Bord der Mein Schiff 3 reicht sie auch bis hinter die Kulissen – ein größerer Austausch von IT- Komponenten sowie neue Monitore im Gästebereich tragen dazu bei, dass die Mein Schiff 3 technisch auf dem neuesten Stand ist und unbesorgt in die Zukunft steuern kann.

Reiselust im Winter auf der Mein Schiff 3

Wer jetzt Lust hat, den dunklen Wintermonaten zu trotzen, der kann mit der neu erstrahlten Mein Schiff 3 auf Langzeiturlaub in die Karibik gehen, ab und bis Bremerhaven. Oder im Süden Europas die Sonne suchen, mit Anläufen auf den Kapverden, oder den Azoren auf die Kanaren und zurück.

Mein Schiff 3 auf Karibik-Kreuzfahrt
Wer von einer langen Auszeit träumt, der entflieht den Wintermonaten in Deutschland an Bord der Mein Schiff 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert