Mit Themenkreuzfahrten wie dem Rockliner mit Udo Lindenberg, die Helene Fischer Kreuzfahrt, die Full Metal Cruise oder die Schallwellen Kreuzfahrt mit Santiono sticht TUI Cruises seit Jahren auf dem Kreuzfahrtmarkt heraus. Rockig, samtig oder maritim waren bisher die Stichworte für diese Touren. Damit hat TUI Cruises den deutschen Kreuzfahrern gezeigt: Offenheit, Toleranz und Kreativität sind wichtiger Bestandteil des Wohlfühlkonzepts der Mein Schiff Flotte. Vom 29. April bis 07. Mai 2017 kommt nun der nächste Schritt: Mit der Rainbow Cruise, der ersten deutschsprachigen Kreuzfahrt für die LGBT-Community und deren Freunde, wird es bunt und schrill auf der Mein Schiff 2.
LGBT steht übrigens für Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender. Willkommen ist auf der Rainbow Cruise aber jeder – egal ob homosexuell, heterosexuell oder dazwischen. Mit der Rainbow Cruise zeigt die Hamburger Reederei erneut ihre innovative und weltoffene Denkweise. Geschäftsführerin Wybcke Meier bringt es auf den Punkt: „Wir möchten mit der Reise ein Zeichen für Vielfalt setzen“, erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. „Wir haben schon heute viele schwule und lesbische Gäste. Die LGBT-Community ist sehr reisefreudig und kreuzfahrtaffin“, so Meier weiter.
Wenn im April 2017 in Palma de Mallorca der Anker gelichtet und die Regenbogenfahne gehisst wird, erwartet die Gäste ein spannendes Programm: Partys mit Szene-DJs sowie Auftritte von Künstlern aus den Bereichen Musik, Comedy, Kabarett und Travestie. Schón die ersten bestätigten Künstler haben es in sich: an den Turntables steht mit WestBam einer der bekanntesten deutschen DJs überhaupt. Dazu kommen House-DJ Rony Golding, Chansonnier Tim Fischer sowie die beiden Drag Queens Cybersissy und Babyjane. In der spanischen Metropole Barcelona liegt die Mein Schiff 2 übrigens über Nacht. Zusammen mit SEXY Party Cologne – ein renommierter Veranstalter für Gay-Events – organisiert TUI Cruises dort eine besondere Partynacht mit DJs, Tänzern und vielem mehr. Weitere hochkarätige Showacts werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.
Infos zu Buchung und Preisen
Die achttägige Rainbow Cruise führt durch das westliche Mittelmeer – Stopps gibt es Barcelona/Spanien, La Seyne (Toulon)/Frankreich, Ajaccio/Korsika, Civitaveccia (Rom)/Italien, Salerno/Italien und Valletta/Malta. Sie ist im Reisebüro, im Internet auf www.tuicruises.com sowie telefonisch unter 040-600015-111 buchbar. Die achttägige Reise mit Rahmenprogramm und Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine ab 1.188 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.543 Euro pro Person.
Stimmen zur Rainbow Cruise
WestBam (DJ): „Für mich ist die Rainbow Cruise ein Trip ‚Back to the Roots‘ und ‚Forward to the Future“ – ich freue mich auf das Event.“
Tim Fischer (Chansonnier): „Ich finde es ganz großartig, dass es endlich die Rainbow Cruise auf dem deutschen Markt gibt. Das ist ein wirklich tolles Signal für die lesbisch/schwule Community und deren Freunde. Ich freue mich dabei zu sein.“
Rony Golding (DJ): „Nach fast 18 Jahren als DJ in der deutschen und europäischen Gay-Szene freue ich mich besonders, bei der ersten deutschen LGBT-Cruise als DJ mit an Bord zu sein.“
Cybersissy und Babyjane (Drag Queens): „Wir sind bei der Rainbow Cruise dabei, weil wir uns mehr als freuen, dass auch die deutsche LGBT-Community endlich eine eigene Kreuzfahrt bekommt. Wir sind international viel unterwegs und treffen immer wieder Deutsche, die sich nach dieser Art Abenteuer sehnen. Wir werden unser Bestes geben, den Jungs und Mädels die beste Zeit an Bord zu verschaffen und die See zum Kochen zu bringen.“