Liebe Mein Schiff-Freunde,
in den letzten Monaten gab es viele Spekulation, wie sich die Mein Schiff Flotte künftig entwickeln wird. Es war bekannt, dass Optionen für Neubauten bei der Meyer Turku Werft in Finnland reserviert worden waren. Nachdem nun die beiden Muttergesellschaften, die TUI Group und Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCCL), grünes Licht für diese zwei Optionen gegeben haben, konnte die Reederei diese Optionen nun endlich fest bestätigen. Die Mein Schiff Flotte wächst weiter!
Neben dem Dank für das Vertrauen der Mutterfirmen, gilt ein besonderer Dank vor allem den zahlreichen Gästen. Sie schenken TUI Cruises bei jeder Reise ihr Vertrauen. Sie machen es erst möglich, dass die Reederei künftig den Kurs, einer der führenden Kreuzfahrtanbieter Europas zu werden, weiter fortsetzen kann. Herzlichen Dank!
Im Zuge der Expansion werden die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten übrigens die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Sie werden dann innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben. Mit der gerade in Dienst gestellten Mein Schiff 4, der Mein Schiff 5 (2016) und der Mein Schiff 6 (2017) sowie der Mein Schiff 3 wird TUI Cruises dann mit den beiden gerade bestellten Schiffen eine Sechs-Schiff Flotte besitzen. Sie wird zu den modernsten und umweltfreundlichsten der Welt gehören.
Neue Schiffe, schön!!
Was mich interessieren würde: Wenn die Mein Schiff 1 und 2 ersetzt werden, wie wird dann die Namensgebung sein? Gibt es dann keine 1 und 2 sondern die Mein Schiff 3 bis 8 oder werden die 1 und 2 auch namentlich ersetzt?
Was bei der Vergrößerung der Flotte auf keinen Fall passieren darf ist eine Verschlechterung des Service. Diesen Eindruck hatte ich bei AIDA. Je größer die flotte wurde, dest schlechter der Service.
Hallo,
wir freuen uns auch! Leider können wir zur Namensgebung zur Zeit noch nichts sagen. Lassen Sie sich überraschen. Seien Sie zudem versichert, dass die Aufrechterhaltung der Service Qualität einer unser wichtigsten Aufgaben und Anstrengungen sein wird.