Ich nehme Sie mit auf eine Kreuzfahrt rund um Großbritannien, auf eine Reise durch Natur, Kultur, Geschichte und Genuss.
Wir nehmen Kurs auf unseren ersten Hafen – Invergordon, im Norden Schottlands. Hier haben wir vor allem ein Ziel: Ein Besuch des spektakulären Loch Ness. Durch das karge schottische Hochland wandeln Sie auf den Spuren der bekannten Sage des Seeungeheuers Nessie. Aber natürlich hat Invergordon auch für Gäste, die nicht an die Sage glauben, vieles zu bieten. Es gibt ganz in der Nähe wunderschöne schottische Schlösser, man kann eine Fahrt mit einer alten Dampflock machen oder eine Bootsfahrt durch Schottlands Fjorde. Invergordon ist ein sehr vielseitiger Hafen, der für jeden Geschmack Landausflüge zu bieten hat.
Das Dunrobin Castle mit wunderschönem Garten kann von Invergorden aus besucht werden.
An Schottlands nördlichster Spitze, auf den Orkney Islands, liegt die Stadt Kirkwall. Die Inseln sind klein, aber haben einiges zu bieten. Entdecken Sie Steinkreise, Naturschutzgebiete oder probieren Sie schottischen Whisky in der inseleigenen Destillerie. Besonders einzigartig ist die Küstenszenerie der Orkneys, ich habe hier schon Graugänse, Eissturmvögel und Sterntaucher gesichtet.
Weiter geht unsere Kreuzfahrt zum letzten schottischen Hafen auf unserer Route, Greenock. Schon die Einfahrt über den Fjord Firth Clyde ist beeindruckend. Von Greenock bietet sich ein Ausflug nach Edinburgh an: Edinburgh ist nicht nur bekannt für das Edinburgh Castle, sondern auch für eine hervorragende Kunstsammlung, die Sie sich unter anderem in der Nationalgalerie ansehen können. Wer nicht so lange im Ausflugsbus sitzen möchte, kann bei weiteren Landausflügen die schottische Stadt Glasgow entdecken.
Willkommen in Nordirland und unserem nächsten Halt in der Hauptstadt Belfast. Ich habe eine Reise durch Natur, Kultur, Geschichte und Genuss versprochen – in Belfast finden wir alle Komponenten. Am Vormittag fahren wir zum UNESCO-Weltnaturerbe Giant’s Causeway. Die Steinformationen, die Sie hier sehen, sind atemberaubend und ein Muss für einen Besuch in Nordirland. Am Nachmittag machen wir eine Stadtrundfahrt durch Belfast, bei der wir historischen und den modernen Teil der Stadt kennen lernen.
Immer weiter südlicher fahrend landen wir in Liverpool an. Der erste englische Hafen auf unserer Kreuzfahrt. Um die Stadt der Beatles und des FC Liverpools besser kennenzulernen, empfehle ich Ihnen eine Stadtrundfahrt und einen Besuch der Kathedralen von Liverpool, die unterschiedlicher im Baustil nicht sein könnten.
Von Liverpool geht es in den ersten irischen Hafen, wir steuern auf Dublin zu. Die Hauptstadt von Irland heißt uns mit einer bunten Mischung an Ausflügen willkommen. Um möglichst viel von der Stadt sehen zu können, habe ich mich für den Landausflug „Gigantische Gärten und Freizeit in Dublin“ entschieden. Eine perfekte Mischung die Umgebung zu entdecken, Dublins Sehenswürdigkeiten zu sehen und Freizeit in der Stadt zu genießen, genau dies empfehle ich Ihnen auch, um erste Eindrücke von diesem Hafen und der Stadt zu sammeln. Und was auf keinen Fall in Dublin fehlen darf, ist natürlich ein Guinness.
Anschließend geht es schon in den vorletzten Hafen unserer Reise, das irische Cobh. Um möglichst viele Eindrücke von meiner Großbritannien-Kreuzfahrt mit nach Hause zu nehmen, werde ich auch in Cobh am Ganztagsausflug „Der Zauber Irlands“ teilnehmen. Die kleine Stadt Kinsale im Süden von Irland an der Küste ist niedlich, verspielt und hat eine Geschichte, für mich ein Muss, wenn ich mit dem Schiff nach Cobh komme. Ein Kuss auf den magischen Stein im Blarney Castle gehört ebenfalls zu meinen to Do’s sowie eine Stadtrundfahrt durch Cork. Natürlich gibt es rund um den Hafen noch vieles mehr zu entdecken und zu erfahren. Wenn Sie das Titanic Museum in Cobh besuchen, erfahren Sie zudem alles über den „unsinkbaren“ Ozeandampfer.
Der letzte Hafen auf unserer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff ist Southampton. Ein Tag in Southampton ist eigentlich zu kurz, da es eine große Vielfalt an Landausflügen gibt. Es gibt Ganztagsausflüge nach London, in das bekannteste Seebad Großbritanniens, nach Brighton oder Vor- und Nachmittagsausflüge nach Stonehenge. Aber natürlich hält das Programm auch Außergewöhnliches bereit, wie zum Beispiel ein Besuch in der Bombay-Sapphire-Gin-Destille oder eine Landschaftsfahrt durch den idyllischen New-Forest-Nationalpark und natürlich den typischen englischen Cream-Tea. Ich empfehle die Harry-Potter-Studios in London, denn ich erinnere mich gern an die Geschichten des kleinen Zauberers.
Nach vielen Häfen, tollen Erlebnissen und vielen neuen Entdeckungen freue ich mich schon auf meine nächste Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte rund um Großbritannien.
Interessante Links rund um die Mein Schiff Flotte
Hat Sie auch das Kreuzfahrtfieber gepackt und wollen Sie das Sportangebot der Mein Schiff Flotte kennen lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren und direkt Ihre Kreuzfahrt buchen: Seereisen mit TUI Cruises
Oder haben Sie bereits eine Reise gebucht? Dann empfiehlt es sich im Vorwege im Bereich Meine Reise Ihren Lieblingsausflug, den Platz im exklusiven Restaurant oder Ihre Lieblingsanwendung im SPA zu reservieren (ab vier Monate vor Reisebeginn): Reservierung vornehmen
Haben Sie Lust, einen Reisebericht für den Mein Schiff Blog zu verfassen? Melden Sie sich bei uns: Gastautoren gesucht
Die neuesten Informationen über TUI Cruises und die Mein Schiff Flotte bekommen Sie über unsere Social Media-Kanäle:
Website: www.tuicruises.com
Blog: www.tuicruises.com/blog
Facebook: www.facebook.com/MeinSchiff
Twitter: www.twitter.com/tuicruises
Instagram: www.instagram.com/meinschiffofficial