Wohlfühlen bedeutet für jeden etwas Anderes. Egal, ob Sie Sport, Kultur oder Kulinarik lieben: Dank unserer Mein Schiff Inklusivleistungen genießen Sie mit einem Rundum-sorglos-Gefühl jeden Tag Ihrer Reise. So gestalten Sie bei uns an Bord Ihren perfekten Urlaub selbst – ganz entspannt und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Wir haben unsere Gäste gebeten, uns zu verraten, was den Urlaub bei uns an Bord für Sie besonders macht. Heute berichtet uns Martin von Cheesecake Cruises, was Premium für ihn bedeutet – und dies nicht nur in Sachen Kulinarik:
„Jedes Mal, wenn ich von einer Mein Schiff Kreuzfahrt zurückkehre, schwärme ich meiner Familie, Freunden und Blog-Lesern vor, wie rundum entspannt und sorglos das Bordleben war. Das ist den vielfältigen Mein Schiff Inklusivleistungen zu verdanken.
Zudem löst das harmonische Schiffsdesign einfach nur Wohlfühlen in mir aus. Da bildet auch die stylische LUMAS Bar keine Ausnahme, die mit hochwertiger Fotokunst von pulsierenden Städten und idyllischen Rückzugsorten alle Blicke auf sich zieht. Während ich meinen Drink aus dem breitgefächerten Inklusive-Angebot genieße, wandern meine Augen zu den großen Wandbildern. Besonders fasziniert mich das zweiteilige Sonnenuntergangsbild des algerischen Künstlers Serge Hamad aus seiner Serie Temporal Perception. Er stellt auf faszinierende Art und Weise Wirklichkeit und ein Abbild gleichartiger Reflexionen dar. Mein Lieblingskunstwerk aus der LUMAS Bar seht ihr übrigens im folgenden Foto, das ich während meiner vergangenen Kanaren-Kreuzfahrt an Bord der Mein Schiff 1 aufgenommen habe. Gefällt Ihnen das Bild auch so gut? Ganz bestimmt.
Um einen Sonnenuntergang live zu sehen, lasse ich mich unter freiem Himmel in den bequemen Loungemöbeln der Hohe Luft Bar fallen. Hier von Deck 15 wird einem der schönste Panoramablick geboten, den sich niemand entgehen lassen sollte. Perfekt zum orangen Wolkenspiel und der untergehenden Abendsonne passt ein erfrischender Sundowner-Drink, der natürlich auch hier inklusive ist 😉
Die Mein Schiff Inklusivleistungen gelten nicht nur für die riesige Getränkeauswahl, sondern auch für viele der anspruchsvollen Restaurants. Würde Mein Schiff sich mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften und -Schiffen vergleichbarer Größe einen kulinarischen Wettbewerb liefern, so schwimmt Mein Schiff ganz vorne mit. Die abwechslungsreichen Menüs in den schicken Bedienrestaurants Atlantik Klassik oder Atlantik Mediterran sind nicht nur appetitlich, sondern auch äußerst fotogen. Das Auge isst schließlich mit. Die Hummerravioli oder das gebratene Rinderfilet unter Maronenkruste gehören zu meinen absoluten Lieblingsgerichten. Noch ein kleiner Tipp für die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2: Neben den begehrten Fensterplätzen lohnt es sich, auch einmal hinter dem funkelnden Lichtervorhang im Atlantik Klassik Platz zu nehmen.
Als Nordlicht bin ich auch ein großer Fischliebhaber und komme im geschmackvoll maritim eingerichteten Fischmarkt-Restaurant voll und ganz auf meine Kosten. Mit Service am Platz, Pinot Grigio und Blick auf das tiefblaue Meer genieße ich am liebsten die Linguine mit Riesengarnelen oder das Carpaccio Trio von Lachs, Heilbutt und Thunfisch. Die allermeisten Gerichte sind auch hier inklusive. Ein kleiner Wink an das Küchenteam: Wenn ich ein Wunsch frei hätte, würde ich mir noch ein leckeres Doradenfilet auf der Fischkarte wünschen 😉
Zu den besonderen Inklusiv-Leistungen an Bord von Mein Schiff gehört auch das SPA- und Sportangebot mit seinen Fitnessmöglichkeiten und der Saunalandschaft. Ich selbst lege wenig Wert auf Fitnessziele, aber Sportenthusiasten werden das umfangreiche Angebot aus modernen Geräten, Joggingstrecke und Bahnen schwimmen im großen Pool sicher lieben. Mich zieht es doch eher in die Sauna mit Meerblick – ganz ohne Aufpreis.
Und wie schließt man einen rundum gelungenen Tag auf See ab? – Natürlich mit einem tollen Entertainmentprogramm. Mein Schiff bietet hierfür nicht nur ein typisches Bordtheater, sondern auch eine Bühne für den kleineren Kreis auf der Comedians, Zauberer und Sänger ihr Bestes geben. Kurzweilig und Mittendrin-Gefühl, das ist genau das Richtige für mich.“
Martin ist Reiseblogger und zu finden auf seinem Blog und auf Instagram.