Mein Schiff Landausflug: Ein Nachmittag im malerischen Honfleur

Entdecken Sie beim Mein Schiff Landausflug das romantische Honfleur
Entdecken Sie beim Mein Schiff Landausflug das romantische Honfleur

Bei einer Kreuzfahrt entdeckt man Flecken auf der Landkarte, die man anders vielleicht nie persönlich kennengelernt hätte. So geht es mir mit dem kleinen Hafenstädtchen Honfleur in Frankreich. Honfleur zählt vermutlich zu den schönsten und romantischsten Orten der Normandie. Schmale Fachwerkhäuser in verschieden Farben reihen sich hier aneinander. Überall schmücken herrliche Blumen die Gassen, sogar an den Straßenlaternen. Der Ort wirkt so verträumt und märchenhaft, dass man sich ein bisschen wie in einer anderen Zeit fühlt.

Im Mein Schiff Ausflugsziel Honfleur schmücken herrliche Blumen die Gassen, sogar die Straßenlaternen.

Im Mein Schiff Ausflugsziel Honfleur schmücken herrliche Blumen die Gassen, sogar die Straßenlaternen.

Der Hafen ist wohl der bekannteste Platz in Honfleur und ein wunderschönes Postkartenmotiv. Schmale, mehrstöckige Häuschen in verschiedenen Farben stehen eng aneinander gedrückt. Alle sind etwas unterschiedlich hoch und gemeinsam umrahmen sie das rechteckige Hafenbecken. Darin liegen zahlreiche kleine Schiffe, als würden sie an diesem friedlichen Ort schlafen. In den unteren Stockwerken der Gebäude befinden sich rings herum einladende Restaurants und Cafés. Der perfekte Ort für eine kleine Pause und, um den Hafen zu genießen.

Mein Schiff Ausflugsziel: Der Hafen ist wohl der bekannteste Platz in Honfleur

Mein Schiff Ausflugsziel: Der Hafen ist wohl der bekannteste Platz in Honfleur

Man kann sich sehr gut vorstellen, warum im 19. Jahrhundert so viele Künstler nach Honfleur kamen und sich in den Ort verliebten. Nicht nur Eugène Boudin, der 1814 hier geboren wurde und durch Gemälde wunderschöner Küstenlandschaften berühmt geworden ist, war begeistert von seiner Heimat. Auch Maler wie Sisley, Claude Monet, Renoir und Cézanne trafen sich des Öfteren in der Ferme Saint-Siméon, einem Bauernhof in Honfleur, der als eine der Geburtsstätten des Impressionismus gilt. Heute ist dort ein stilvolles Hotel untergebracht.

Mein Schiff Ausflugsziel: Der traumhafte Hafen in in Honfleur

Mein Schiff Ausflugsziel: Der traumhafte Hafen in in Honfleur

Im Hafen findet man außerdem ein antikes Karussell aus dem Jahre 1900. Es besteht aus zwei Etagen und ist in einem sehr guten Zustand. Die edlen Pferde machen nicht nur Kinder glücklich, sondern auch viele Erwachsenen erfreuen sich daran. Hier darf man ruhig zum Kind werden und eine Runde drehen.

Gönnen Sie sich in Honfleur beim Mein Schiff Ausflug eine Fahrt im antiken Karussel

Gönnen Sie sich in Honfleur beim Mein Schiff Ausflug eine Fahrt im antiken Karussel

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Kirche „Église Sainte-Catherine“. Sie stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist komplett aus Holz gebaut. Ihr Äußeres erinnert auf den ersten Blick gar nicht unbedingt an eine Kirche, weshalb man auf jeden Fall auch einen Blick hineinwerfen sollte.

Mein Schiff Sehenswürdigkeit: Kirche „Église Sainte-Catherine“ in Honfleur

Mein Schiff Sehenswürdigkeit: Kirche „Église Sainte-Catherine“ in Honfleur

Man braucht in Honfleur eigentlich keinen Stadtplan, um gezielt Sehenswürdigkeiten anzusteuern. Am besten ist es, man spaziert durch die gemütlichen Straßen und bummelt durch die vielen kleinen Geschäfte der Altstadt. Hier gibt es leckere Spezialitäten wie Cidre, Calvados und Nougat. Dazwischen reihen sich Antiquitätenläden und Galerien.

Mein Schiff Gast Veronika Göb empfiehlt einen Besuch in Honfleur

Mein Schiff Gast Veronika Göb empfiehlt einen Besuch in Honfleur

Jedem, der irgendwann die Gelegenheit dazu hat, Honfleur zu besuchen, kann ich nur empfehlen, es zu tun und sich von dem Charme der Stadt verzaubern zu lassen.

Wir haben während unserer Kreuzfahrt durch Westeuropa mit der Mein Schiff 4 in Le Havre angelegt. Von TUI Cruises gibt es verschiedene Angebote an Landausflügen, die einen nach Honfleur bringen. Egal, ob man nur den Transfer bucht und sich selbstständig auf den Weg durch die Stadt macht oder doch lieber einen geführten Rundgang machen möchte. Im Ausflugsprogramm ist für jeden etwas dabei.

Über die Autorin

Veronika Göb liebt das Reisen. Deshalb betreibt sie nebenbei auch einen eigenen Reiseblog www.fernwehenlassen.de.

Im August 2017 hat sie endlich ihre erste Kreuzfahrt gemacht und es war bestimmt nicht die Letzte. Mit der Mein Schiff 4 ging es für zwei Wochen durch „Westeuropa mit Lissabon“. Von Honfleur war sie besonders begeistert, da sie keine hohen Erwartungen an dieses Ziel hatte. Deshalb wurde sie umso mehr überrascht.

Alte Liebe – neuer Name: Die Mein Schiff 2, bald Mein Schiff Herz

Interessante Links rund um die Mein Schiff Flotte

Hat Sie auch das Kreuzfahrtfieber gepackt und wollen Sie unsere Reisen mit der Mein Schiff Flotte kennenlernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren und direkt Ihre Kreuzfahrt buchen: Seereisen mit TUI Cruises

Oder haben Sie bereits eine Reise gebucht? Dann empfiehlt es sich im Vorwege im Bereich Meine Reise Ihren Ausflug, Ihre Lieblingsanwendung im SPA oder einen Tisch in unseren exklusiven Restaurants zu reservieren (ab vier Monate vor Reisebeginn): Reservieren

Dort können Sie sich auch das neue „Die ganz große Freiheit“-Paket  bequem online hinzu addieren.

Haben Sie Lust, einen Reisebericht für den Mein Schiff Blog zu verfassen? Melden Sie sich bei uns: Gastautoren gesucht

Die neuesten Informationen über TUI Cruises und die Mein Schiff Flotte bekommen Sie über unsere Social Media-Kanäle:

Website: www.tuicruises.com
Reinschauen: www.tuicruises.com/blog
Fan werden: www.facebook.com/MeinSchiff
Folgen: www.twitter.com/tuicruises
Inspirieren lassen: www.instagram.com/meinschiffofficial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert