Meine Frau und ich waren Mitte August bis Anfang September auf der Reise „Hamburg trifft New York“ mit der Mein Schiff 6 über den Atlantik unterwegs.
Los ging es in Hamburg und von dort aus nach Zeebrügge in Belgien. Dort konnte man leckere Pralinen testen, süffiges Bier probieren oder einfach gemütlich einen Wein in der Außenalter-Bar bei tollem Wetter zu sich nehmen.
Am nächsten Tag waren wir in Le Havre und haben bei einem wunderbaren Landausflug eine Brennerei für Calvados besichtigt. Danach ging es in eine Käsefabrik, wo uns die Käseherstellung sehr eindrucksvoll gezeigt wurde. Insgesamt waren es echte kulinarische Genüsse der Normandie.
Nach der entspannten Atlantik-Überquerung kamen wir sehr gespannt in der „neuen Welt an“. Kanada war wirklich sehr beeindruckend. Die Landschaft ist überwältigend und die Menschen sind sehr freundlich – richtig „gechillt“.
Wir kamen direkt am berühmten Signal Hill am Hafen von St. John’s in Neufundland an. Danach fuhren wir die Ostküste Kanadas Richtung Süden und waren in Charlottetown (da wird das berühmte Bier mit Eisbergwasser gebraut – lecker), Sydney und Halifax. In Halifax waren wir bei einem tollen Landausflug: Peggy’s Cove und Hummerlunch.
Diese Städte sind Anlaufpunkte, wo man von Kanada einen sehr guten ersten Eindruck gewinnen kann und die Auswahl für einen Landausflug fällt schon richtig schwer – wer die Wahl hat, hat die Qual.
Der Höhepunkt war natürlich in Bayonne – einer der Häfen von New York, vorbei an der Freiheitsstatue, einzulaufen. Von der Kabine aus hatten wir direkten Blick auf die Skyline von Manhatten! Am Abend besuchten wir einen Jazz-Club in Harlem. Was für ein tolles Erlebnis!
Wir waren das erste mal mit Mein Schiff Flotte unterwegs und wir waren bzw. sind total begeistert. Die Mannschaft an Bord ist supernett und deutschsprachig (!). Der Service war genial. Hinzu kommt, das auf der gesamten Reise das Wetter klasse war. Die Vielzahl der Möglichkeiten an Bord wie: Sportmöglichkeiten, der SPA-Bereich, das Entertainment …. es würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen.
Die kulinarischen Angebote sind wirklich exorbitant gut. Und alles mit einem sehr bequemen Premium Alles Inklusive Konzept, bei welchem man nicht bei jedem Espresso die Bordkarte zücken muss. Im bordeigenen SPA-Bereich haben wir uns einige Massagen gegönnt und diese wurden in einer angenehmen Atmosphäre gemacht und danach fühlt man sich wie neugeboren.
Wer meint, dass Kreuzfahrten für junge Menschen langweilig sind – der irrt gewaltig. Die Angebotsvielfalt ist so breit gefächert, das man mit einer Reise gar nicht alles erleben kann.
All diese Erfahrungen haben dazu geführt, das wir wieder gebucht haben und für uns nur noch Mein Schiff in Frage kommt.
Autor dieses Beitrages ist Mein Schiff Gast Lutz Vieweg.
Interessante Links zum Artikel
Hat Sie auch das Kreuzfahrtfieber gepackt? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren und direkt Ihre Kreuzfahrt buchen: Seereisen mit TUI Cruises
Sie habe schon gebucht und möchten eine Landausflug oder ein Restaurant reservieren? Das können Sie direkt online im Bereich „Meine Reise“ machen: Ausflüge reservieren
Haben Sie auch Lust, einen Reisebericht für den Mein Schiff Blog zu verfassen? Melden Sie sich bei uns: Gastautoren gesucht
Hat Ihnen dieser Reisebericht gefallen? Mehr Beiträge unserer Gäste finden Sie hier: Reiseberichte Mein Schiff