Gerade wenn Sie in einer größeren Stadt wohnen, ist Ihnen in letzter Zeit bestimmt auch aufgefallen, dass immer mehr Burger-Restaurants öffnen. Ich schreibe extra Restaurant, denn der Burger hat sich mittlerweile längst vom Imbißbuden-Flair verabschiedet. Fast-Food-Riesen sind out, der kleine, stylische Burgerladen ist in.
Burger sind also längt kein Fast Food mehr. Aber warum ist die neue Burger-Generation eigentlich so unwiderstehlich? Unter anderem weil sich in den letzten Jahren, gerade was die Qualität der Zutaten angeht, einiges weiterentwickelt hat. Die Verwendung von frische Salaten, selbstgemachten „Buns“ (das sind die typischen fluffigen Bürgerbrötchen) und regionalem Fleisch gehört zu den Geheimnissen der neuen Burger-Küche. Und dabei ist der Burger immer noch ein einfaches Gericht, das man eigentlich zu jeder Tageszeit genießen kann.
Klar, dass auch wir diesen Trend erkannt haben und seit Kurzem bei unseren Kreuzfahrten echte Edel-Burger auf der Mein Schiff Flotte anbieten – natürlich in unserem Premium Alles Inklusive enthalten. Die Qualität der Zutaten wird dabei auch auf der unseren Schiffen groß geschrieben: Wir verwenden als Grundzutaten ausschließlich Fleisch von deutschen Tieren aus Betrieben mit Ganzjahresweidehaltung, die Buns sind leckere, hausgemachte Roggen-Brioche-Brötchen.
Ehrlich gesagt, läuft mir jetzt schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen. Auf welche Burger sich die Gäste freuen können:
Der Klassiker
Galloway-Beef, Eisbergsalat, Essiggurke, Tomatenscheibe, Zwiebelringe
Der Extravagante
Galloway-Beef, Fenchel Salsicca, Rucola, Birne, Blauschimmelkäse, Eisbergsalat
Der Exotische
Galloway-Beef, gegrillte Ananas, Eisbergsalat, Prosciutto Schinken, Limettencreme
Der Scharfe
Galloway-Beef, knuspriger Speck, Jalapeños, Tomatensalsa, geröstete Zwiebel, Eisbergsalat
Der Edle
Galloway-Beef, Shrimps, Eisbergsalat, Kaviarcreme
Der Vegetarische
Quinoa-Soja-Patty, Avocadocreme, gegrilltes Gemüse, Eisbergsalat