Zum ersten Mal hat heute mit der Mein Schiff 1 ein Schiff von TUI Cruises am Marina Bay Cruise Terminal in Singapur festgemacht. Nach einer 15-tägigen Überfahrt mit sechs Häfen und sieben Schiffstagen wurde die Mein Schiff 1 offiziell in ihrem „Basishafen“ in Asien für die kommenden Monate begrüßt.
Zur feierlichen Plakettenübergabe, die den ersten Anlauf in einem Hafen markiert, waren aus Deutschland extra Wybcke Meier (CEO von TUI Cruises) sowie die Vertreter des Shareholders TUI AG, Sebastian Ebel (Mitglied des Vorstandes) und Thomas Ellerbeck (Group Director Corporate und External Affairs) nach Asien angereist. Im Rahmen der traditionellen Zeremonie begrüßten sie gemeinsam mit Rolf Noack (Kapitän der Mein Schiff 1), Dr. Michael Witter (Deutscher Botschafter in Singapur), Lionel Yeo (Chief Executive von Singapore Tourism Board) sowie die verantwortlichen Hafenkapitäne.
Bis Ende März wird das Schiff unter dem Kommando von Kapitän Rolf Noack mit ihren jeweils 2.000 deutschsprachigen Gästen zu drei verschiedenen siebentägigen Routen nach Malaysia, Vietnam und Thailand aufbrechen. In Asien warten Trauminseln, pulsierende Metropolen und beeindruckende Natur auf die Kreuzfahrer.
Mehr über die Faszination Asien erfahren Sie auch in dieser Mein Schiff TV-Folge:
Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Alle Asien Kreuzfahrten der Mein Schiff 1 finden Sie hier: https://tuicruises.com/kreuzfahrten/asien/